Hier nun meine Lieblingbilder, jeweils mit einer kleinen Geschichte
Besuch im Schmetterlingshaus Teneriffa.
Dieser durchsichtige Schmetterling hat mich total fasziniert. In der knallorangen Futterschale das perfekte Motiv.
Ich kann gar nicht sagen, wieso plötzlich Schweinnasen als Steckdosen vor meinem inneren Auge aufgetaucht sind. Aber ich liebe witzige Motive.
Hier wollte ich neue Farben ausprobieren. Überhaupt mag ich monochrome Bilder sehr gerne. Das Ergebnis gefällt mir, deshlab ein Lieblingsbild.
Grafische Motive entstehen eist in den unruhigeren RLS Nächten. Mein Körper übernimmt die Regie und ich kann mich nicht auf Details konzentrieren. Deshalb irgendwas Strich für Strich.
Natürlich finde ich auch in unserer wunderbaren Umgebung immer wieder Dinge, die es wert sind gemalt zu werden.
Hier kommt bestimmt bald ein neues Lieblingsbild
Nach einem Fernsehbericht darüber wie giftig Zucker für uns eigentlich ist, war dieses Motiv fast ein Muss für mich.
Der Klimawandel und was wir Menschen der Natur antun ist immer wieder Thema meiner Bilder.
Das ist das einzige Motiv (rein aus meiner Fantasie), das ich 2mal gemalt habe. Am Anfang kam ich mit den Aquarell Buntstiften noch nicht gut zurecht und der schwarze Hintergrund war mies. Meine Idee fand ich richtig gut, deshalb ein 2ter Versuch.
Dieses Bild gefällt mir sehr, weil es mir gelungen ist, die Dynamik eines Herbststurmes einzufangen. Meine Technik(en) werden, Gott sei Dank, mit der Zeit besser.
Freihändig Linie für Linie zu ziehen, war eine Herausforderung. Der Zufall im Bild: die Reihenfelge der Farben habe ich aus meiner Stiftevielfalt blind gezogen.
Dieses Bild soll ein Symbol dafür sein, was wir der Erde alles rauben. Wo auch immer der Mensch seine Finger im Spiel hat, geht etwas verloren. Hier ist es die Farbe.
Ein düsteres Bild. das mir sehr viel bedeutet. Als Scheidungskind mit einem gewalttätigen Stiefvater sitzt man tief in einem Gefängnis mit offenen Türen. Aber Kinder haben nicht die Kraft alleine raus zu gehen. Der Gedanke, wie vielen es zu Coronazeiten wohl so ergangen ist, erschüttert mich zutiefst.
Ein Strichmännchen im Internet brachte mich auf die Idee mit dem nackten Mann. Ich finde ihn echt witzig. Mittlerweile gibt es ihn auch in der Boulderhalle und ich glaube es wird meinen Stiften noch öfter begegnen.
In diesem Stil habe ich einige Motive gemalt. Grobe Farbverläufe mit Tusche von einander abzugrenzen hat was.
Am Anfang Schmetterlinge in Bauch und große Herzen, die im Laufe der Zeit immer kleiner werden. Wenn es richtig duster wird, gerät alles in Schieflager und es bleiben nur schwarze Fetzen.
Mit diesem Bild fing alles an! Auf Reha gelangweilt bin ich in Bad Tölz in die Kunstwerkstelle gelaufen mit diesem Motiv im Kopf und habe mit Tusche drauf los gezeichnet. Seitdem ist das Malen ein richtiges Bestandteil meines Lebens!
Ein trauriges Motiv! Diesen Baum habe ich in voller Pracht ein Jahr zuvor fotografiert. Die schweren Waldbrände im Sommer 2023 hat er leider nicht überstanden.
Es gibt Bilder, die sind schnell gemalt und es gibt Bilder wie dieses. Der erste Anschein: ein feiner chinesischer Seidenstoff. Beim genaueren Hinsehen erkennt man endlos viele Maden auf Fleisch. Das Zeichnen der Maden, das Colorieren mit Aquarell Buntstiften und dann das Fertigstellen mit dem Pinsel hat Tage (Nächte!) gedauert.
Diese Blütenblätter in schwarz weiß gefallen mir so gut, dass ich mich frage: Hab das wirklich ich gemalt?
Das ist mein Humor! Unerwartet und skurril. Ich hoffe noch viele solcher Motive umzusetzen.
Ich wollte einen Fisch ausprobieren und habe nicht damit gerechnet, dass so ein cooles Bild rauskommt. Der arme Regenwurm!
Leuchtende Farben bedeuten für mich Lebensfreude! Dieses kräftige Orange ist ein Augenschmaus!
Mein Schatten auf dem Pflaster eines Platzes in Puerto de la Cruz. Das Bild bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Unter einem Selbstportrait stellt man sich landläufig etwas anderes vor.
Zu Beginn habe ich erst mal sehr viel einfach nur abgemalt. Das ist eines der ersten, wie ich finde, guten Motiven, die in meinem Kopf entstanden sind.
Auch hier kam die Inspiration von einem Strichmännchen im Internet. Die Kombination mit einem großen roten Farbklecks sind ich einfach cool.
Ich liebe Farben, ich liebe Strukturen. Diese Kombination gefällt mir einfach gut.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.